Bildergalerie: iPhone Photography Awards 2019: Die schönsten Fotos des Jahres

Fotograf des Jahres 1.Platz
© Diogo Lage/2019 IPPAWARDS
"Seestreifen". Santa Rita Beach, Portugal. Aufnahme mit iPhone SE. Über das Foto: "Sea Stripes wurde in Santa Rita Beach aufgenommen, Portugal, wo die gestreiften Strandzelte sehr typisch sind."
Fotograf des Jahres Grand Prize
© Gabriella Cigliano/2019 IPPAWARDS
"Die große Schwester". Sansibar, Tansania, Aufnahme mit iPhoneX: Über das Foto: "Letztes Jahr habe ich einen Monat in Wasa verbracht, Tansania, und habe eine Klasse von jungen, neugierigen und tollen Jungs unterrichtet. Vor der Rückkehr nach Italien machten wir halt in Sansibar, wo dieses Foto gemacht wurde. Ich konnte nicht viel reden mit den Mädchen, außer ein paar Worte auf Suaheli, die ich die letzten Wochen gelernt hatte. Aber diese Kinder konnten auf jeden Fall mit ihren Augen reden. Es war einer der schönsten Dinge, die ich je gesehen habe.
1. Platz Abstrakt
© Jiangying Guo/2019 IPPAWARDS
"Der Lichtstrahl". Mexico City, Mexico, Aufnahme mit iPhone 7 Plus: Über das Foto: "Ein Sonnenstrahl scheint auf ein Schwimmbecken."
1. Platz Tiere
© Diogo Lage/2019 IPPAWARDS
"Der stolze Pfau". Porto, Portugal, Aufnahme mit iPhoneSE. Über das Foto: "Was mich veranlasste, dieses Foto zu machen, war das unerwartete Gleichgewicht der Komposition."
1. Platz Architektur
© Kuanglong Zhang/2019 IPPAWARDS
"Janta Manta Observatorium". Jaipur, Indien, Aufnahme mit iPhoneX. Über das Foto: "Das Janta Manta Observatorium erinnert mich an Science-Fiction. Ich habe die fliegende Taube mit eingefangen, um dem Foto mehr Dynamik zu verleihen."
1. Platz Kinder
© Neri Rivas/2019 IPPAWARDS
"Jasper, der Dinosaurier". Los Angeles, Kalifornien. Aufnahme mit iPhone XS: Über das Foto: "Dieses Foto wurde außerhalb von einem Supermarkt in Los Angeles aufgenommen. Mein Sohn Jasper trug eine Raptormaske und einen Dodgers-Hut und wir erfanden eine Geschichte über Jasper the Raptor, ein Dinosaurierjunge, der Hunger hatte und zum Lebensmittelgeschäft ging."
1. Platz Blumen
© Dan Liu//2019 IPPAWARDS
"Kaktus unter der sengenden Sonne". Joshua Tree National Park, Kalifornien. Aufnahme mit iPhone XS Max: Im Joshua Tree National Park in den Vereinigten Staaten gibt es ein Tal namens Cholla Cactus Garden. Diese Art von Kakteen wächst frei unter der sengenden Sonne, ohne Angst vor der Hitze und Trockenheit."
1. Preis Landschaft
© Hsueh Isan/2019 IPPAWARDS
"Flußbett Petra". Umm Sayhoun, Jordanien. Aufnahme mit iPhone SE. Über das Foto: "Ein unerwartetes Schauspiel auf dem Weg nach Petra."
1. Platz Lifestyle
© Biao Peng/2019 IPPAWARDS
"Fischen". Wuhan, Hubei, China. Aufnahme mit iPhone 6S. Über das Foto: "Ein Mann, der am See fischt. Es fühlt sich so an wie eine Szene aus dem Film "The Grand Budapest Hotel".
1. Platz Natur
© Huei Jiuan Wang/2019 IPPAWARDS
"Die Gebärmutter der Natur". Island. Aufnahme mit iPhone 6. Über das Foto: "Es war dunkel, feucht und ruhig in dieser Eishöhle. Ich stieg Schritt für Schritt in Richtung des Lichts. Der Moment erinnerte mich an ein Neugeborenes im Mutterleib, das bereit ist, die Außenwelt zu umarmen."
1. Platz News & Events
© Lianyu Lu/2019 IPPAWARDS
"Feuerdrache". Meizhouk, China. Aufnahme mit iPhone 6S. Über das Foto: "Dieses Foto wurde auf einem Festival in der Stadt Buzhai gemacht. Das Laternenfest stammt aus der Qing-Dynastie. Es ist eine spektakuläre Szene mit diesem Feuerdrachen, der von mehr als 30 Erwachsenen getragen wurde. Tausende von Menschen kamen, um zuzuschauen."
1. Platz Sonstiges
© Sari Sutton/2019 IPPAWARDS
"Himmelsgerüst". Busan, Südkorea. Aufnahme mit iPhone X. Keine Erklärung zum Foto.
1. Platz Panorama
© Vincent Chen/2019 IPPAWARDS
"Segla Mountain bei Sonnenaufgang". Senja Island, Norwegen. Aufnahme mit iPhone X. Über das Foto: "Segla Mountain ist ein sehr wiedererkennbarer Berg im nördlichen Teil der Insel Senja. Von Seglas Spitze aus sah ich die erstaunliche Landschaft - eine enge Gebirgshalbinsel umgeben von zwei spektakulären Fjorden. Wirklich schön bei Sonnenaufgang."
1. Platz Menschen
© Wei Xiong/2019 IPPAWARDS
Ohne Titel. China. Aufnahme mit iPhone X. Keine Erklärung zum Foto.
1. Platz Portrait
© Mona Jumaan/2019 IPPAWARDS
"Ein Adler-Jäger der Zukunft". Bayan Ulgi, Mongolei. Aufnahme mit iPhone 7 Plus. Über das Foto: "In der Provinz Bayan Ulgi in der westlichen Mongolei. Die Adler-Jagd ist eine Tradition, die über Generationen hinweg weitergegeben wurde. Jungen beginnen ihre Ausbildung bereits mit 11 Jahren und der kleine Bakha mit seinem Falken ist keine Ausnahme."
1. Platz Stillleben
© Clarita Phiri Beierdörffer/2019 IPPAWARDS
"Im Wind". Deutschland. Aufnahme mit iPhone SE. Über das Foto: "Dieses Foto gehört zu einer Serie, in der ich Momente dokumentieren wollte, in denen ich bestimmte Emotionen verspürte.
1. Platz Sonnenuntergang
© Sreekumar Krishan/2019 IPPAWARDS
"Den Himmel durchbohren". Bangalore, Indien. Aufnahme mit iPhone 6S: Über das Foto: "Die Wolken am Abendhimmel boten die perfekte Kulisse für diese Aufnahme am Standrand von Bangalore. Zu sehen ist die Statue von Rama, die siebente Inkarnation von Vishnu, einem hinduistischen Gott."
1. Platz Reise
© Liu Bo/2019 IPPAWARDS
"Einsames Boot". Da Nang, Vietnam. Aufnahme mit iPhone 8 Plus. Über das Foto: "Es war ein bewölkter Tag. Mir ist ein Mann mit einem kleinen Boot aufgefallen, das im Meer auf und ab schwimmt, während ich am Strand spazieren ging."
1. Platz Bäume
© Christian Helwig/2019 IPPAWARDS
"Schneeschatten". Rügen, Ostsee. Aufnahme mit iPhone 6S. Über das Foto: "Das Foto wurde auf der Insel Rügen aufgenommen, eine deutsche Insel in der Ostsee. Die Stelle wo ich das Bild aufgenommen habe, befindet sich an der nördlichsten Küste der Insel, in der Nähe des kleinen Dorfes Schwarbe. Alles war schwarz und weiß vom Schnee und dem Schatten, außer die kleineren buschartigen Bäume im Hintergrund.