Bildergalerie: 1.627 Meisterinnen und Meister feiern in München

meisterm1
© Foto: Schuhmann
Handwerkskammerpräsident Georg Schlagbauer begrüßte die frisch gebackenen Meisterinnen und Meister im Internationalen Congress Center München.
münchenm2
© Foto: Schuhmann
Die Parodien von Kabarettist Wolfgang Krebs sorgten beim Publikum für Heiterkeit.
münchenm3
© Foto: Schuhmann
Augenoptikermeisterin Yvonne Rupprecht ist eine der neuen Meisterinnen, denen von Kammerpräsident Georg Schlagbauer eine Goldmedaille für ihre herausragenden Leistungen überreicht wurde.
münchenm4
© Foto: Schuhmann
Auch der frisch gekürte Zupfinstrumentenmachermeister Vinzenz Bachmayer konnte sich über eine Goldmedaille freuen.
münchenm5
© Foto: Schuhmann
Die Goldmedaillen für die besten Meisterinnen und Meister.
münchenm6
© Foto: Schuhmann
Ob Feinwerkmechanik oder Bäckerwaren - die ausgestellten Meisterstücke zeigten die ganze Bandbreite der Handwerkskunst.
meisterm7
© Foto: Handwerkskammer
Bei den neuen Meisterinnen und Meistern herrschte ausgelassene Stimmung.
münchenm8
© Foto: Schuhmann
Volle Ränge: Die Meisterfeier 2014 war wieder hervorragend besucht mit vielen führenden Vertretern aus Handwerk und Politik.