Betrieb -

Blueprint Online-Kurs: So funktioniert Werbung auf Facebook

Mittlerweile nutzen mehr als drei Millionen Werbetreibende Facebook für ihr Marketing. Doch wie wird Werbung auf Facebook erfolgreich? Kostenlose Online-Kurse helfen Betrieben beim Einstieg.

Die eLearning-Plattform Blueprint wurde im letzten Jahr gestartet, um Unternehmen Facebooks Werkzeuge und Möglichkeiten fürs Marketing Schritt für Schritt zu erklären. In interaktiven Trainings und Kursen lernen Werbetreibende aus Agenturen und Unternehmen, Facebook für ihren Geschäftserfolg zu nutzen – auf Deutsch und sechs weiteren Sprachen.

An den Online-Kursen können Betriebe kostenlos von Zuhause teilnehmen. Zur Auswahl stehen Kurse in elf verschiedenen Kategorien, die von einer Einführung in Facebook über Zielgruppen-Analyse bis Statistiken reichen. Seit März 2015 haben mehr als 175.000 Menschen über 527.000 Kurse auf Blueprint besucht. Zu den Kursen zählen u. a.:

Erstellen einer Facebook-Seite

Das Erstellen einer Facebook-Seite ist einfacher als gedacht. In diesem Kurs wird schrittweise erläutert, wie eine Facebook-Seite erstellt wird.

A/B-Tests

Mit A/B-Tests kann die Performance zweier verschiedener Werbeanzeigen für dieselbe Kampagne miteinander verglichen werden.

Ads Create Tool

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, auf Facebook zu werben. In diesem Kurs werden die unterschiedlichen Optionen für Werbeanzeigen schrittweise erläutert.

Best Practices für Direct-Response-Kampagnen

Ganz gleich, ob Registrierungen auf der Webseite, die Umsätze im Geschäft oder die Installationen einer mobilen App – in diesem Kurs werden Produkte vorgestellt, die helfen, die Geschäftsziele schneller zu erreichen.

Best Practices zu Werbeanzeigen

In diesem Kurs erfährt der Werbetreibende, wie zu Werbeanzeigen eine interaktive Zielgruppe in die Unterhaltung einbezogen werden kann.

Bewerben von Beiträgen

Sichtbare Beiträge in den Neuigkeiten können zu erhöhten Interaktionen führen und mehr Menschen erreichen. In diesem Kurs erfährt der Teilnehmer,
wie Beiträge beworben werden.

Einführung in Instagram

Der Kurs erklärt, wie Unternehmen auf Instagram visuelle Bildergeschichten umsetzen können.

Die Anmeldung ist unter facebook/blueprint möglich. sg

© deutsche-handwerks-zeitung.de 2016 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare

Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

* = Pflichtfelder. Bitte ausfüllen