Handwerkerschulungen
Die Energiekosten steigen und steigen. Für viele Hausbesitzer macht deswegen eine umfassende Modernisierung Sinn: Von besseren Fensterisolierungen und Wärmedämmungen über alternative Heizsysteme bis hin zur eigenen Solaranlage auf dem Dach. Gemeinsam mit der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) führt das Handwerk derzeit die Kampagne „Haus sanieren - profitieren!“ durch. Im Zentrum steht ein kostenloser und unverbindlicher Energie-Check, den geschulte Handwerker anbieten. Ziel ist die Motivation der Eigentümer zu einer energetischen Sanierung. www.sanieren-profitieren.de
Die Woche mit der DHZ
Wie viele virtuelle Freunde haben Sie schon? Und gehen noch zur Bank und in den Supermarkt oder nur noch an den PC? Unsere Welt wird immer digitaler und wir sind schon so faul, dass uns eine Suchmaschine beginnt zu mobben. Eine Woche voller www.
Gewinnspiel
Mitmachen und gewinnen! Erleben Sie die Natur der Schweizer Berge, die Kultur der UNESCO-Welterbestädte oder die Shoppingmöglichkeiten in der zollfreien Stadt Samnaun.
Wissensquiz
Wie viel Handwerk steckt eigentlich in unserem Alltag? Testen Sie Ihr Wissen. Jetzt starten
Gewinnspiel
Gehen Sie an Bord! Gemeinsam mit A-ROSA verlost die Deutsche Handwerks Zeitung exklusiv eine einwöchige Kreuzfahrt für zwei Personen. Hier geht's zum Gewinnspiel inklusive aller Informationen zur Reise und den Teilnahmebedingungen.