Handwerkskammer lässt ihre Betriebe nicht im Regen stehen - Chemnitz - deutsche handwerks zeitung

Chemnitz - 17.08.2010

Hilfe für Hochwasseropfer

Handwerkskammer lässt ihre Betriebe nicht im Regen stehen

Vom Hochwasser betroffene Betrieben erhalten in der Handwerkskammer Chemnitz schnelle und sachkundige Unterstützung. Die Kammer berät zur Vorgehensweise bei der Schadensermittlung sowie -regulierung.

Ein Beraterteam steht mit den zuständigen staatlichen Stellen in engem Kontakt und kann stets aktuell informieren. Betriebswirtschafts- und Rechtsberater leisten konkrete Unterstützung u.a. bei der Beantragung der vom Freistaat beschlossenen Hilfsgelder.

Damit soll gewährleistet werden, dass möglichst alle betroffenen Handwerksbetriebe die staatlichen Hochwasserhilfen in Anspruch nehmen können und der Freistaat eine Regulierung in entsprechender Höhe vorbereiten kann.

Weiterhin vermittelt die Handwerkskammer zwischen betroffenen und hilfsbereiten Mitgliedsbetrieben. Hilfesuchende und Helfer können sich bei der Kammer melden.

Ein Merkblatt mit weiteren Informationen und Ansprechpartnern kann unter hwk-chemnitz.de heruntergeladen werden. Betroffene Handwerker können sich außerdem an Hans-Georg Stache, Telefon: 0371/5364 -242, Fax: 0371/5364 -511, E-Mail: hochwasser@hwk-chemnitz.de, wenden.

 
© deutsche-handwerks-zeitung.de 2012
Alle Rechte vorbehalten

Kommentare und Bewertungen Kommentar verfassen

Durchschnittliche Bewertung dieses Artikels:
starstarstarstarstar
(0 Bewertungen)
Ihre Bewertung dieses Artikels:

Zum Bewerten klicken Sie bitte auf die Sterne

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar

Steuerarchiv

 
Alle täglichen Steuertipps zum Nachlesen im Archiv.

Umfrage

Sollte die Bundesregierung besser sparen oder die Steuern senken?

Termine

14.02.2012 - 18.02.2012
didacta
14.02.2012 - 16.02.2012
STYL
14.02.2012 - 16.02.2012
KABO

Wissensquiz

Teaserbild Quiztool
Schätzen Sie mal ...
mehr