Für das Lernen fit machen - München und Oberbayern - deutsche handwerks zeitung

München und Oberbayern - 08.02.2008

Für das Lernen fit machen

Lern- und Gedächtnistraining

Die Akademie des Ehrenamtes bietet in Mühldorf ein kostenloses Seminar zum Thema „Lern- und Gedächtnistraining“ an. Die Teilnehmer lernen verschiedene Lerntypen kennen und erfahren, wie man sich motivieren und für das Lernen fit machen kann, nach welchen Kriterien Lernstoff ausgewählt wird, wie der Lernprozess aufgebaut ist und welche Gedächtnis-Hilfssysteme es gibt.

Termin: 4. März 2008, 9.00 bis 16.30 Uhr.

Ort: Bildungszentrum Mühldorf, Töginger Str. 49, 84453 Mühldorf, Tel. 08631/3873-0, Fax 08631/3873-50.

Anmeldefrist bis 14 Tage vor Seminarbeginn.

 
© deutsche-handwerks-zeitung.de 2012
Alle Rechte vorbehalten

Kommentare und Bewertungen Kommentar verfassen

Durchschnittliche Bewertung dieses Artikels:
starstarstarstarstar
(0 Bewertungen)
Ihre Bewertung dieses Artikels:

Zum Bewerten klicken Sie bitte auf die Sterne

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar

Umfrage

Solarkürzung: Soll sie kommen oder nicht?

Lexika

Web 2.0

Der Begriff "Web 2.0" entstand im Zusammenhang mit einer Konferenz gleichen Namens, die der amerikanische Verleger und IT-Experte Tim O'Reilly ins Leben rief.

Meinung

Letzter Hoffnungsanker Gelddrucken?

Die deutsche Wirtschaft und der deutsche Steuerzahler müssen sich wohl damit abfinden, mit noch größeren Beträgen für die Schulden klammer Euro-Partnerländer haften zu müssen. Statt Schuldenabbau also neue Schuldenberge? Dies scheint der bittere, gemeinsame Nenner der Wahlen in Frankreich und Griechenland zu sein. Von Hajo Friedrich

Steuerarchiv

 
Alle täglichen Steuertipps zum Nachlesen im Archiv.

Reise

Nur nicht nach unten schauen!

Das Rofangebirge am Achensee, ideal für Profis und Einsteiger. Und nach einer spannenden Tour mit Helm, Klettergurt und Karabinerhaken kommt die Erkenntnis: Bergsteigen ist kein Klacks. Von Raimund Haser

Newsletter

DHZ-Aktuell

Termine

26.05.2012 - 29.05.2012
ENVER
28.05.2012 - 02.06.2012
BIEMH
28.05.2012 - 01.06.2012
METALLOOBRABOTKA