Auto + Fuhrpark -

Aïcha des Gazelles 2016: Mit Mercedes nach Marokko Frauen im Rallye-Fieber

Zwei Handwerkerinnen können sich noch einen Startplatz für die Frauenrallye Aïcha des Gazelles im Frühjahr 2016 durch Marokko sichern. Die Bewerbungsfrist läuft bis Ende des Jahres.

Dieser Artikel ist Bestandteil des Themenpakets Rallye Aïcha des Gazelles

Viola Hermann und Vanessa Wagner haben ihre Qualifikation schon in der Tasche. Nach ihrem dritten Platz erhalten die Goldschmiede- und die SHK-Meisterin erneut die Chancen, in ihrem Mercedes-Benz Vito die abenteuerliche Wüstenfahrt in Angriff zu nehmen.

Bis es losgeht dauert es zwar noch eine Weile, aber langweilig wird es den beiden nicht. Denn neben ihren beruflichen Verpflichtungen sind die Handwerkerinnen zu gefragten Experten auf Motorsportveranstaltungen geworden.

Nach dem Auftritt mit ihrem Vito bei der Veranstaltung "Schöne Sterne" in der Henrichshütte Hattingen südlich von Bochum und dem Start bei der "Men in Benz"-Rallye zwischen Heilbronn und Stuttgart präsentieren sie Ende November/Anfang Dezember ihr Rallyefahrzeug auf der Essen Motor Show.

Zu Gast in der Mercedes-FanWorld

Der Vito wird im Bereich der Mercedes-FanWorld ausgestellt. In der Sonderschau in Halle 3 sind bis zu 15 Fahrzeuge von Mercedes-Benz zu sehen, die entweder im Motorsport eingesetzt werden oder von Tunern besonders akribisch aufgemotzt wurden. Dabei spielt es keine Rolle, wie alt die Fahrzeuge sind oder ob beim Tuning Hobbyschrauber oder Profis am Werk waren.

Viola Hermann und Vanessa Wagner bei Parade der Rallye Aicha des Gazelles

Die Essen Motor Show – nach Bekunden der Veranstalter Europas führende Messe für sportliche Fahrzeuge – zieht alljährlich zum Saisonende rund 300.000 Besucher an. Gleichzeitig wirft die neue Motorsportsaison schon ihre Schatten voraus.

Bei der Rallye Aïcha des Gazelles 2016 will Mercedes-Benz insgesamt vier Transporter ins Rennen schicken. Drei Fahrzeuge müssen noch besetzt werden, eines davon mit mutigen Handwerkerinnen, die sich bis 31. Dezember bewerben können. Für die beiden anderen Fahrzeuge wird jeweils ein Team mit Leserinnen der Website Mercedes-Fans.de und mit Mitarbeiterinnen des Daimler-Konzerns gesucht.

Jetzt bewerben

Mehr Informationen und das Bewerbungsformular für die Rallye Aïcha des Gazelles 2016 finden Sie hier.

© deutsche-handwerks-zeitung.de 2016 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare

Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

* = Pflichtfelder. Bitte ausfüllen