Hallo alle zusammen ich hoffe man kann mir in diesem Forum weiterhelfen, da ich bisher nicht recht weiter weiß.
Zuerst zu meiner Situation ich habe einen kleinen Tischler-betrieb mit 4 Angestellten in Köln. Wir bauen in erster Linie Küchen ein und passen sie gegebenenfalls auch mit eigenen Mitteln den Wünschen der Käufer an.
Mein Problem ist, dass ich momentan mehrere Außenstände habe, soweit ganz normal in meinen Augen, da die meisten Kunden ja zum Glück auch bezahlen. Leider habe ich auch drei Kunden die dies scheinbar nicht können wollen oder wie auch immer. Mit zweien habe ich mich schon längst geeinigt und alles läuft wunderbar, nur der Dritte ist ein Problem.
Er ist nicht Bereit seine Küche im Wert von ca. 2500 Euro zu bezahlen, da er angibt plötzlich gekündigt worden zu sein und nun nicht mehr das nötige Geld besitzt. Ich persönlich glaube dies nicht Recht und würde es gerne untersuchen lassen, da auch bei mir das Geld nicht so Dicke sitzt als dass ich darauf verzichten könnte.
Ich weiß leider nicht recht an wen ich mich wenden könnte. Kennt hier evt. jemand Ermittler die den Kunden mal ins Visier nehmen könnten und überprüfen ob die von ihm gemachten Angaben stimmen???
Ich bin für jeden Tipp Dankbar