Ehren- und Altmeister zur Meisterfeier ausgezeichnet - Südthüringen - deutsche handwerks zeitung

Südthüringen - 12.11.2009

Verdienste gewürdigt

Ehren- und Altmeister zur Meisterfeier ausgezeichnet

Im Rahmen der Meisterfeier ist es zu einer guten Tradition geworden engagierte Handwerksmeisterinnen und Handwerksmeister aus dem Kammerbezirk Südthüringen für ihre Verdienste um ihren Berufsstand und vor allem ihr ehrenamtliches Wirken im Handwerk auszuzeichnen.

Die "Ehrenmeister 2009" aus dem Kammerbezirk Südthüringen. Foto: em

Der Ehrenmeisterbrief wird an Handwerksmeisterinnen und Handwerksmeister verliehen, die eine herausragende ehrenamtliche Tätigkeit nachweisen können. Sie müssen sich über ihren eigentlichen Handwerksberuf und ihre Innung hinaus ganz besondere Verdienste um das Gesamthandwerk und die Allgemeinheit erworben haben. Der Altmeisterbrief wird verliehen an Handwerker, die das 65. Lebensjahr, Frauen die das 60. Lebensjahr, vollendet haben, eine mindestens 30jährige ununterbrochene Tätigkeit im Handwerk nachweisen können und zur Führung des Meistertitels berechtigt sind.

Die Ehrungen nahm Alexander Holzmann, Verleger der Holzmann Verlagsgruppe Bad Wörishofen und Präsident Helmut Adamy vor.

Ehren- und Altmeister auf einen Blick :

Ehrenmeisterbrief

  • Schneidermeisterin Heike Conrad aus Gleichamberg

  • Metallbauermeister Rolf Blaurock aus Hinternah

  • Bäckermeister Christian Lohse aus Brotterode

  • Elektromeister Martin Nehrig aus Merkers

  • Tischlermeister Mario Hähnlein aus Sonneberg

  • Maurermeister Frank Urban aus Moorgrund

Altmeisterbrief

  • Schneidermeisterin Gisela Luthardt aus Suhl

  • Friseurmeister Henner Hartung aus Suhl

  • Friseurmeister Dieter Bader aus Zella-Mehlis

  • Bäckermeister Karl Eppler aus Jüchsen

  • Fleischermeister Dieter Pfannsteil aus Immelborn

  • Schmiedemeister Rainer Möller aus Ruhl

 
© deutsche-handwerks-zeitung.de 2012
Alle Rechte vorbehalten

Kommentare und Bewertungen Kommentar verfassen

Durchschnittliche Bewertung dieses Artikels:
starstarstarstarstar
(0 Bewertungen)
Ihre Bewertung dieses Artikels:

Zum Bewerten klicken Sie bitte auf die Sterne

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar

Umfrage

Solarkürzung: Soll sie kommen oder nicht?

Lexika

Web 2.0

Der Begriff "Web 2.0" entstand im Zusammenhang mit einer Konferenz gleichen Namens, die der amerikanische Verleger und IT-Experte Tim O'Reilly ins Leben rief.

Meinung

Letzter Hoffnungsanker Gelddrucken?

Die deutsche Wirtschaft und der deutsche Steuerzahler müssen sich wohl damit abfinden, mit noch größeren Beträgen für die Schulden klammer Euro-Partnerländer haften zu müssen. Statt Schuldenabbau also neue Schuldenberge? Dies scheint der bittere, gemeinsame Nenner der Wahlen in Frankreich und Griechenland zu sein. Von Hajo Friedrich

Leute

Krieger hält seine Leute in Balance

Familienfreundliche Arbeitsmodelle sind nicht nur Konzernen vorbehalten. Matthias Krieger hat dies für eine Handwerksfirma vorbildlich etabliert.

Steuerarchiv

 
Alle täglichen Steuertipps zum Nachlesen im Archiv.

Reise

Nur nicht nach unten schauen!

Das Rofangebirge am Achensee, ideal für Profis und Einsteiger. Und nach einer spannenden Tour mit Helm, Klettergurt und Karabinerhaken kommt die Erkenntnis: Bergsteigen ist kein Klacks. Von Raimund Haser

Newsletter

DHZ-Aktuell

Termine

26.05.2012 - 29.05.2012
ENVER
28.05.2012 - 02.06.2012
BIEMH
28.05.2012 - 01.06.2012
METALLOOBRABOTKA