Bildergalerie: Weltweite Sehenswürdigkeiten auf Instagram: Die zwölf beliebtesten Motive

Niagara Fälle
© Javen/Fotolia.com
Platz zwölf der weltweit beliebtesten Touristen-Hotspots belegen die Niagara Fälle in Ontario, Kanada (2.198.459 Tags).
Mardi Gras
© amadeustx/Fotolia.com
Mardi Gras – der amerikanische Karneval, auch "Fat Tuesday" genannt - wird vor allem in New Orleans, Louisiana, gefeiert. Während des Faschingsfests lassen sich die Besucher nur allzu gern ablichten: Das beweisen rund 2.202.256 Millionen Mardi-Gras-Hashtags.
Oktoberfest
© fottoo/Fotolia.com
Mit Münchens Oktoberfest hat es die erste deutsche Attraktion in die Liste geschafft: Das größte Volksfest der Welt wurde insgesamt 2.262.885 Mal getaggt.
Notre Dame
© Roman Sigaev/Fotolia.com
Die Kathedrale Notre Dame in Paris, Frankreich, zählt zu den atemberaubendsten Bauwerken gotischer Architektur und ist auch als Fotomotiv äußerst beliebt (2.517.129 Tags).
Time Square
© biondo3rd/Fotolia.com
Bunt und schrill leuchten die Werbetafeln am Times Square in New York City, USA. 2.560.272 Mal wurde das Zentrum des Broadways auf Instagram getaggt.
Big Ben
© Iakov Kalinin/Fotolia.com
Das berühmte Londoner Wahrzeichen holt mit 2.561.617 Hashtags den siebten Platz im Ranking der populärsten Touristen-Attraktionen der Welt auf Instagram.
Las Vegas Strip
© somchaij/Fotolia.com
Der Las Vegas Strip in Nevada, USA, ist Teil des gleichnamigen Boulevards in Las Vegas. Hier können Touristen zahlreiche Casinos besuchen und in teuren, luxuriösen Hotels übernachten. Mit 3.653.548 Hashtags zählt es eindeutig zu den Orten, die viele Menschen anziehen.
Berliner Mauer
© msw/Fotolia.com
Als besonders sehenswert empfinden Instagram-User auch die Berliner Mauer. Damit bildet sie bereits die zweite deutsche Touristenattraktion im Ranking (4.595.501 Hashtags).
South Beach
© sborisov/Fotolia.com
Bekannt für Sonne, weißen Sand und blaues Meer ist der South Beach-Distrikt in Miami, USA. 4.689.396 Instagram-Nutzer haben ihren Besuch dort verewigt. Mehr allerdings schafft noch eine weitere Attraktion aus dem Bundestaat Florida:
Walt Disney World
© Joe Burbank/ picture alliance/ZUMA Press
Und zwar die Walt Disney World in Orlando mit insgesamt 5.465.098 Millionen Hashtags. In dem Themenpark können Besucher Nachbildungen berühmte Disney-Schauplätze besichtigen.
Eiffelturm
© Iakov Kalinin/Fotolia.com
Für Liebespaare ein Muss: Der Besuch des Eiffelturms in Paris. 7.253.011 Millionen Hashtags verzeichnet das französische Wahrzeichen. Der Gewinner der Studie wurde allerdings mehr als doppelt so oft auf Instagram getaggt.
Disneyland
© epa Brendan Mcdermid/ (c) dpa
14.615.952 Hashtags und damit der erste Platz der beliebtesten Touristenattraktionen der Welt auf Instagram: Das schafft nur der Freizeitpark Disneyland in Anaheim, Kalifornien (USA). Hier schwelgen Besucher in Kindheitserinnerungen während sie auf Mickey, Donald und andere Comichelden treffen.