Bauen in Kroatien - Ostthüringen - deutsche handwerks zeitung

Ostthüringen - Ausgabe 12/2008

Bauen in Kroatien

Unternehmerreise im Oktober

Der parlamentarische Staatssekretär beim Bundeswirtschaftsministerium, Hartmut Schauerte, wird vom 12. bis 14. Oktober in Begleitung einer Delegation aus Vertretern der deutschen Bauwirtschaft sowie Planern und Ingenieuren nach Kroatien reisen. An der Reise sollen 20 bis 25 Vertreter insbesondere von mittelständischen Unternehmen beteiligt werden.

Ziel ist es, deutsch-kroatische Unternehmenskooperationen im Bau- und Planungsbereich anzubahnen, die Geschäftsmöglichkeiten vor Ort zu unterstützen und die Präsenz der deutschen Wirtschaft in Kroatien auszubauen. Hierbei stehen die Verkehrs-, Versorgungsinfrastruktur wie Wasserversorgung, Hochwasserschutz und Abwasserentsorgung sowie Tourismusprojekte im Mittelpunkt. Vorgesehen sind unter anderem Treffen mit Vertretern der kroatischen Bauwirtschaft, Entscheidungsträgern kroatischer Regierungsstellen, öffentlichen Auftraggebern sowie Repräsentanten der zuständigen kroatischen Fachverbände.

Die Anmeldung erfolgt bis zum 25. Juli beim Bundesministerium per E-Mail an Buero-IVA4@bmwi.bund.de (Stichwort „Delegationsreise Bau nach Kroatien 2008“) oder per Fax 030/2014-5434.

Weitere Informationen bei Beate Jeworutzki, Tel. 0365/8225-175, E-Mail: jeworutzki@hwk-gera.de

 
© deutsche-handwerks-zeitung.de 2012
Alle Rechte vorbehalten

Kommentare und Bewertungen Kommentar verfassen

Durchschnittliche Bewertung dieses Artikels:
starstarstarstarstar
(0 Bewertungen)
Ihre Bewertung dieses Artikels:

Zum Bewerten klicken Sie bitte auf die Sterne

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar

Umfrage

Fußball-EM: Sind Sie für einen Boykott der Spiele in der Ukraine?

Meinung

Letzter Hoffnungsanker Gelddrucken?

Die deutsche Wirtschaft und der deutsche Steuerzahler müssen sich wohl damit abfinden, mit noch größeren Beträgen für die Schulden klammer Euro-Partnerländer haften zu müssen. Statt Schuldenabbau also neue Schuldenberge? Dies scheint der bittere, gemeinsame Nenner der Wahlen in Frankreich und Griechenland zu sein. Von Hajo Friedrich

Leute

Krieger hält seine Leute in Balance

Familienfreundliche Arbeitsmodelle sind nicht nur Konzernen vorbehalten. Matthias Krieger hat dies für eine Handwerksfirma vorbildlich etabliert.

Steuerarchiv

 
Alle täglichen Steuertipps zum Nachlesen im Archiv.

Reise

Nur nicht nach unten schauen!

Das Rofangebirge am Achensee, ideal für Profis und Einsteiger. Und nach einer spannenden Tour mit Helm, Klettergurt und Karabinerhaken kommt die Erkenntnis: Bergsteigen ist kein Klacks. Von Raimund Haser

Newsletter

DHZ-Aktuell

Termine

19.05.2012 - 21.05.2012
MODAPRIMA
21.05.2012 - 24.05.2012
ELIADEN
22.05.2012 - 25.05.2012
CERAMITEC